FAQs Häufige Fragen und die Antworten

Woran erkenne ich eine gute Feng Shui Beratung? Eine gute Feng Shui Beratung berücksichtigt nicht nur die Räume, sondern auch die Umgebung, den Energiefluss zur Wohnung, zum Haus, zum Geschäftsraum. Jede Feng Shui Beratung sollte individuell sein, d.h. der Mensch steht im Mittelpunkt. Dem zu Folge sollten alle Menschen, die den Raum nutzen gehört werden und einbezogen sein in die Beratung. In fast allen Fällen ist das Kompassbagua die anzuwendende Methode. Das 3-Türenbagua wird nur bei kleinen Einheiten, wie z.B. Schreibtisch oder bei beweglichen Einheiten, wie z.B. Wohnmobilen angewandt. Eine schriftliche Analyse sollte bei einer Feng Shui Beratung selbstverständlich sein.


Muss ich an Feng Shui glauben? Nein! Feng Shui ist eine tausende Jahre alte Erfahrungswissenschaft, die auf natürlichen Gesetzmäßigkeiten beruht. Aus der Quantenphysik wissen wir "die Energie folgt der Aufmerksamkeit", alles im Universum ist Energie und beeinflusst sich gegenseitig. Feng Shui ist also logisch. Auch wenn Du nicht dran glaubst funktioniert Feng Shui.


Ich mag keine Drachen, Flöten, Klangspiele oder Münzen in meiner Wohnung. Macht es dann Sinn? Es geht sehr gut ohne diese Hilfsmittel. Meine Umgestaltungstipps sind so, dass sie jedem Bewohner gefallen und ich gebe immer eine Auswahl an Tipps.


Muss ich nach der Beratung umbauen? Nein! Es gibt viele Möglichkeiten zum Ausgleichen, Harmonisieren oder Energetisieren, z.B. mit Formen und Farben.


Ich bin kein esoterischer Mensch. Feng Shui wirkt bei mir nicht, oder? Doch! Ich bin auch kein esoterischer Mensch, aber ich finde jeder sollte das Potential seiner Räume nutzen. Mit Feng Shui wird die Energie in den Räumen verändert.


Wie schnell wirkt Feng Shui? Wenn Du direkt mit der Umsetzung meiner Tipps beginnst, wirst Du sofort Veränderungen spüren.


Eine Person in unserem Haushalt ist sehr skeptisch. Kann es dann funktionieren? Ja! Die Umgebung wirkt auf unser Unterbewusstsein. Keiner kann sich dem entziehen. Du kannst nicht nicht reagieren.


Darf ich nach der schriftlichen Analyse noch Fragen stellen? Selbstverständlich! Ich bin gerne für Dich da und begleite Dich über einen längeren Zeitraum und beantworte alle Deine Fragen.

"Wer nicht die Richtung ändert, landet am Ende dort, wohin der Weg führt." - Laotse